55 - 181 beats per minute

bezeichnet die Bandbreite meiner eigenen Herzfrequenz dieser Zeichenserie. In unterschiedlichen Lebenssituationen trug ich einen Brustgurt zur Herzfrequenzmessung. Die so gemessenen Daten habe ich in einem Trainingsprogramm ausgewertet und die Herzfrequenzkurven ausgedruckt. Die Kurven bildeten den Ausgangspunkt für meine Zeichnungen.

Somit resultieren die großformatigen Bleistiftzeichnungen (2,20m x 2,20m, 1,50m x 1,50m) aus diversen Lebenssituationen.
Durch die Titel wie z.B Mittagsrast beim biken in der Wüste Sinai, akute Sinusitis, beim Kochen, mit Hagen,Ballett in Paris...., können Situationen in der eigenen Fantasie entstehen.
Einige meiner Zeichnungen resutlieren aus meiner eigenen radsportlichen Aktivität wie z. B. Alb-Extrem, Sella Ronda oder
Owen-Bodensee... bezugnehmend auf die jeweilige Strecke.

Mit den Zeichnungen kann ich im Laufe der Zeit meinen eigenen
Alterungsprozeß dokumentieren.

 
Details
zurück